Mallorca Physiotherapy Schnelle und effektive Behandlung. Wann und wo Sie es brauchen. Finde mehr heraus

Sie sind in guten Händen

Mallorca Physiotherapy wurde 2009 von Lauren Rigg BSc (Hons) Physiotherapist gegründet, um sowohl Anwohnern als auch Touristen, die Mallorca genießen, einen wertvollen rehabilitativen Service zu einem günstigen Preis zu bieten.

Mallorca Physiotherapy setzt auf patientenorientierte Pflege und wird nach eingehender Prüfung ein individuelles Behandlungsprogramm entwickeln, das Sie so schnell wie möglich wieder auf den Weg der Genesung bringt.

Lauren bei Mallorca Physiotherapy hat Erfahrung mit der Behandlung zahlreicher Erkrankungen, sie ist jedoch insbesondere auf neurologische Rehabilitation, postoperative orthopädische Rehabilitation und Vorbeugung gegen Sportverletzungen / Behandlung spezialisiert. Lauren beantwortet gerne alle Ihre Fragen oder Fragen, die Sie vor dem Termin haben

Lauren ist meine Therapeutin auf Mallorca, um mich gesund zu erhalten. Ohne Laurens Wissen und Wissen wäre ich nicht in der Lage, die erforderliche Kapazität zu trainieren, und ich würde sie anderen hochklassigen Athleten, die auf der Insel trainieren, sehr empfehlen. Danke Mallorca Physiotherapie!

Sarah Hammer (USA) Weltrekordhalterin, fünfmaliger Einzelwettbewerb der Weltmeister, zweimaliger Einzelwettbewerb der Weltmeisterin, Silbermedaillengewinnerin 2012 Olympics Omnium.

Danke für alles, was Sie mit mir erreicht haben, ich bin unendlich dankbar, Sie haben aus mir einen neuen Mann gemacht ... Sie haben mir Hoffnung und Glauben für die Zukunft gegeben

Terry Skinner - Stationärer neurologischer Rehabilitationsdienst von West Hertfordshire, erlitt einen CVA (Schlaganfall) und konnte bei der Aufnahme nicht gehen. Nach 8 Wochen Therapie konnte er mit einem Spazierstock selbständig gehen.

Du kleiner Stern! Du bist wunderbar! Vielen Dank, dass Sie über mein Problem nachgedacht haben und danke Ihnen für Ihr Wissen. Prost! Eine sehr glückliche Louise!

Louise - Besuchte Mallorca Physiotherapie gegen Rückenschmerzen

Ich ging im September 2014 zu Lauren mit einer Hüfterkrankung, die mich seit über zwei Jahren beunruhigte. Ich hatte alle möglichen Behandlungen ausprobiert und verschiedene Diagnosen des Problems gehört. Lauren diagnostizierte das Problem sofort, arbeitete daran und ich fühlte nach der ersten Sitzung eine spürbare Erleichterung! Lauren war eine große Hilfe für mich und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Außerdem ist sie eine wirklich nette Person!

Paul Ellis - Besuchte Mallorca Physiotherapie bei Hüftschmerzen

Ich kann Lauren und Mallorca Physiotherapie nur wärmstens empfehlen! Im letzten Monat hat Lauren mich emotional und körperlich durch rutschende Scheiben, gesprengte Knie, ein zwielichtiges Sacroiliac-Gelenk und Ischias unterstützt !! (Ich weiß, wenn ich ein Pferd wäre, würde ich erschossen werden !!) Ich bin sicher, dass es nicht das Ende ist, aber Lauren hat Wunder gewirkt und alles ohne eine einzige Droge! Vielen Dank!!

Hannah - Besuchte Mallorca Physiotherapie im Jahr 2016

Ihr Mallorca Physiotherapeut

Lauren Rigg (Kirby) graduierte 2004 an der University of Hertfordshire mit einem BSc (Hons) in Physiotherapie.

Sie ist jetzt Direktorin und Senior Physiotherapeutin bei Mallorca Physiotherapy. Sie ist sowohl bei der Chartered Society of Physiotherapy in Großbritannien (Nr. 070896) als auch beim Col-Egio Oficial de Fisioterapeutes de les Illes Baleares (Nr. 793) registriert.

Bevor sie 2008 aus Großbritannien nach Mallorca umzog, absolvierte Lauren eine stationäre Rotationsstelle im NH Hertfordshire NHS Hospitals Trust. Hier sammelte sie Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, darunter Orthopädie, MSK / Spinal-Ambulanz, Schlaganfallrehabilitation, Altenpflege, medizinische / chirurgische Stationen und Intensivstation.

Lauren übernahm dann die Beförderung zum Senior-Physiotherapeuten für den neurologischen Rehabilitationsdienst von West Hertfordshire. Hier arbeitete sie als Teil eines multidisziplinären Teams von Fachleuten und bot ein ganzheitliches Rehabilitationsprogramm für Patienten mit Behinderungen infolge einer Schlaganfall- oder Rückenmarksverletzung an.

Sie arbeitete auch mit Patienten zusammen, die an chronischen und fortschreitenden neurologischen Erkrankungen leiden, darunter Parkinson und Multiple Sklerose, um ihren Zustand so effektiv wie möglich zu gestalten und ihre Unabhängigkeit so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.

Daneben arbeitete Lauren nebenberuflich als Senior Physiotherapist in der orthopädischen Rehabilitation für das BMI Bishops Wood Hospital in Middlesex. Hier bot sie prä- und postoperative Therapien für Patienten an, die sich einer Gelenkersatzoperation und einer Wirbelsäulenchirurgie unterziehen.

Lauren war auch der Physiotherapeut des ersten Teams für Barnet RFC, der Notfallbehandlungen / Erste Hilfe, Rehabilitation von Sportverletzungen und präventive Therapien lieferte.

Verfügbare Behandlungen

Ihre Behandlung zielt darauf ab, die Schmerzen zu reduzieren und die normale Bewegung und Funktion unter Verwendung verschiedener Techniken wiederherzustellen, einschließlich der folgenden:

  • Manuelle Therapie & Gelenkmobilisierungen
  • Elektrotherapie
  • Tiefengewebemassage
  • Triggerpunktmassage
  • Unterstützende und posturale Aufzeichnungen
  • Übung und Stretching
  • Ergonomische Beratung
  • Akupunktur

Behandelte Bedingungen

Die folgenden Zustände können mit physiotherapeutischen Techniken erfolgreich behandelt werden. Bedingungen, die davon profitieren können, sind folgende:

  • Rückenschmerzen / Nackenschmerzen
  • Haltungsprobleme / Ungleichgewichte der Muskeln
  • Verletzung durch Sport / Beruf
  • Orthopädische Beschwerden – Akute / chronische Gelenkschmerzen & Steifheit, Rehabilitation nach Unfall / Operation
  • Verletzung durch wiederholte Belastung
  • Neurologische Erkrankungen – Schlaganfall, Multiple Sklerose, Parkinson, Rückenmarksverletzung usw.

Behandlungspreise

  • Erstberatung (60 Minuten): 60,00 Euro
  • Nachbehandlung (45 Minuten): 50,00 Euro
  • Haus- / Bootsbesuche (60 Minuten plus Fahrzeit): ab 75,00 Euro
  • Debit- / Kreditkarten akzeptiert

Termine verfügbar von Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.00 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten kann ein Aufpreis anfallen.

Häufig gestellte Fragen

Wenn es um Ihre Gesundheit und insbesondere um Schmerzen oder Probleme geht, haben Sie nur natürliche Fragen!

Nachfolgend finden Sie die Antworten auf einige der häufigsten Antworten, die von Lauren gestellt werden. Natürlich können spezifische Fragen zur Behandlung an dem Tag beantwortet werden, an dem Sie an Ihrem Termin teilnehmen.

Wenn unten etwas beschrieben wird, über das Sie nicht informiert sind, wenden Sie sich bitte an und Lauren wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Benötige ich einen Hausarzt für einen Termin?

Sie benötigen keine Hausarztüberweisung, um auf Physiotherapie-Dienste zugreifen zu können. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Physiotherapie die richtige Behandlung für Sie ist, können Sie sich gerne an Lauren wenden, um Ihre Anforderungen zu besprechen.

Deckt meine Versicherung meinen Besuch ab?

Ich arbeite eng mit einer Reihe von Versicherungsgesellschaften zusammen. Wenn Sie Ihre Versicherung zur Deckung Ihrer Behandlung nutzen möchten, sollten Sie sich vor einer Konsultation / Behandlung an Ihren Versicherer wenden, um zu prüfen, ob Sie die entstandenen Kosten erstatten können. Dies unterliegt den Bedingungen Ihrer Richtlinien.

Kann ich einen Termin am selben Tag erhalten

?
Ich kann nicht garantieren, dass Ihnen ein Termin am selben Tag angeboten wird. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt jedoch normalerweise nur 2-3 Tage. Dringende Termine werden vorrangig festgelegt.

Was muss ich zu meinem Termin tragen?

Tragen Sie lockere, bequeme Kleidung, wenn Sie an Ihrem Termin teilnehmen. Möglicherweise muss ich Sie bitten, sich Ihre Unterwäsche auszuziehen, stellen Sie also sicher, dass Sie etwas tragen!

Was ist, wenn ich einen Rezept- / Röntgen- / MRI-Scan benötige?

Wenn Sie Medikamente benötigen, um Ihre Behandlung zu ergänzen, kann der Hausarzt vor Ort nach Bedarf verschreiben. Wenn Sie weitere Untersuchungen wie Röntgenaufnahmen oder MRT-Aufnahmen benötigen, können diese angeordnet und die Ergebnisse erhalten werden, um die Behandlung mit allen Fakten, die vor uns liegen, fortzusetzen.

Kontaktieren Sie Mallorca Physiotherapy

Wenn Sie eine Frage oder eine Frage haben, steht Lauren zur Beantwortung bereit. Sie können Mallorca Physiotherapy über das Kontaktformular, telefonisch oder über eines unserer Social Media-Konten kontaktieren.

Obwohl Lauren Ihnen so gut wie möglich helfen möchte, wird eine eingehende Analyse Ihres Problems wahrscheinlich eine persönliche Terminvereinbarung beinhalten, damit Lauren Ihre Probleme richtig diagnostizieren kann.

Wenn Sie eine Frage oder eine Frage vor dem Termin haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, damit Lauren Ihnen helfen kann. Nur wenn Sie den ersten Schritt machen und um Hilfe bitten, können Sie sich auf den Weg der Genesung begeben!











  • Mallorca Physiotherapy
  • Klinische Behandlung verfügbar im British Medical Center, Palmanova.
  • Individuelle Trainingsprogramme erhältlich im Fit Club Mallorca, Son Caliu.
  • Haus- / Bootsbesuche auf ganz Mallorca oder Menorca nach vorheriger Absprache.
  • 971 558 832 / 679 226 435
  • Monday to Friday: 08:30-18:00

Mallorca Physiotherapy Fast effective treatment. When and where you need it. Find Out More

You’re In Good Hands

Mallorca Physiotherapy was established in 2009 by Lauren Rigg BSc (Hons) Physiotherapist, to provide both residents and tourists enjoying Mallorca with a valuable rehabilitative treatment service at a competitive price.

Mallorca Physiotherapy believes in patient-centred care and, following a thorough assessment, will develop an individualised treatment program designed to get you back on the road to recovery as soon as possible.

Lauren, at Mallorca Physiotherapy, is experienced to treat many conditions effectively, but she is particularly specialised in Neurological Rehabilitation, Post-operative Orthopaedic Rehabilitation and Sports Injury Prevention/Treatment. Lauren is happy to answer any queries or pre-appointment questions you may have.

Lauren is my go-to therapist in Mallorca to keep me healthy. I would not be able to train at the capacity I need to without Lauren's expertise and knowledge & I would highly endorse her to other elite athletes training on the island. Thanks Mallorca Physiotherapy!

Sarah Hammer (USA) World Record Holder, Five-time World Champion Individual Pursuit, Two-time World Champion Individual Pursuit, Silver medallist 2012 Olympics Omnium

Thank you for all you have achieved with me, I am eternally grateful, you have made a new man of me...you have given me hope and faith for the future

Terry Skinner - Inpatient West Hertfordshire Neurological Rehabilitation Service, suffered a CVA (stroke) and was unable to walk on admission. After 8 weeks of therapy, he was able to walk independently with a walking stick.

You little star! You are wonderful! Thank you for thinking about my problem and thank you for your knowledge. Cheers! A very happy Louise!

Louise - Attended Mallorca Physiotherapy for low back pain

I went to Lauren in Sep 2014 with a hip condition that had been troubling me for over 2 years. I'd tried all kinds of different treatments and heard all kinds of different diagnoses of the problem. Lauren diagnosed the problem immediately, got to work on it and I felt noticeable relief after the first session! Lauren has been a huge help to me and I can't recommend her highly enough. On top of that she is a really nice person too!

Paul Ellis - Attended Mallorca Physiotherapy for hip pain

I can't recommend Lauren and Mallorca Physiotherapy highly enough! In the past month Lauren has supported me emotionally and physically through slipped disks, busted knees, a dodgy sacroiliac joint and sciatica!! (I know if I was a horse I'd be shot!!) I'm sure it's not the end but Lauren has worked wonders and all without a single drug! Thank you!!

Hannah - Attended Mallorca Physiotherapy in 2016

Your Mallorca Physiotherapist

Lauren Rigg (Kirby) graduated from the University of Hertfordshire in 2004 with a BSc (Hons) in Physiotherapy.

She is now Director and Senior Physiotherapist at Mallorca Physiotherapy, registered with both the Chartered Society of Physiotherapy in the UK (No.070896) and with the Col-egio Oficial de Fisioterapeutes de les Illes Baleares (No.793).

Before relocating to Mallorca from the UK in 2008, Lauren completed an Inpatient rotational post within the West Hertfordshire NHS Hospitals Trust. Here she gained experience working in a variety of settings including Orthopaedics, MSK/Spinal Outpatients, Stroke Rehabilitation, Elderly Care, Medical/Surgical Wards and Intensive Care Unit.

Lauren then took promotion to become Senior Physiotherapist for the West Hertfordshire Neurological Rehabilitation Service. Here she worked as part of a multi-disciplinary team of professionals providing a holistic rehabilitation program for patients with disabilities as a result of a Stroke or Spinal Cord Injury.

She also worked with patients suffering chronic and progressive neurological conditions including Parkinson’s Disease and Multiple Sclerosis to enable them to manage their condition most effectively and maintain their independence for as long as possible.

Alongside this, Lauren worked part-time as Senior Physiotherapist in Orthopaedic Rehabilitation for BMI Bishops Wood Hospital, Middlesex. Here she provided pre and post-operative therapy for patients undergoing joint replacement surgery and spinal surgery.

Lauren was also the first-team Physiotherapist for Barnet RFC providing emergency pitch-side treatment/first-aid, sports injury rehabilitation and preventative therapy.

Treatments Available

Your treatment is aimed at reducing pain and restoring normal movement and function using various techniques including the following:

  • Manual therapy & joint mobilisations
  • Electrotherapy
  • Deep tissue massage
  • Trigger point massage
  • Supportive & Postural taping
  • Exercise & Stretching
  • Ergonomic advice
  • Acupuncture

Conditions Treated

The following conditions can be treated successfully with physiotherapy techniques. Conditions that can benefit from this include the following:

  • Back pain/Neck pain
  • Postural issues/Muscle imbalances
  • Injury through sport/occupation
  • Orthopaedic complaints – Acute/chronic joint pain & stiffness, Rehabilitation after accident/surgery
  • Repetitive strain injury
  • Neurological conditions – Stroke, Multiple Sclerosis, Parkinson’s Disease, Spinal Cord Injury, etc

Treatment Prices

  • Initial Consultation (60 minutes) : 60.00 Euros
  • Follow-up Treatment (45 minutes) : 50.00 Euros
  • Home/Boat Visits (60 minutes plus travel time) : from 75.00 Euros
  • Debit/Credit Cards accepted

Appointments available Monday to Friday 8:30am to 6pm. Out of Hours appointments may incur an extra charge.

Click to book an appointment with Lauren Now!

Frequently Asked Questions

When it comes to your health and particularly pain or problems you’re having it’s only natural to have questions!

Below are the answers to some of the more common ones that Lauren is asked but of course specific treatment questions can be answered on the day that you attend your appointment.

If there is something below we haven’t covered that you need to know please get in touch and Lauren will get right back to you.

Do I need a GP referral for an appointment?

You do not require a GP referral to access Physiotherapy services. If you are unsure as to whether physiotherapy is the right treatment for you, please feel free to contact Lauren to discuss your requirements.

Will my insurance cover my visit?

I work closely with a number of insurance companies. If you would like to use your insurance to cover your treatment, I always advise you to contact your insurer before attending a consultation/treatment to check if you can claim reimbursement for the costs incurred. This is subject to the conditions of your policy.

Can I get a same day appointment?

I cannot guarantee that you will be offered a ‘same day’ appointment but the average waiting time is normally only 2-3 days. Urgent appointments will be arranged as a priority.

What do I need to wear to my appointment?

Wear loose, comfortable clothing when you attend your appointment. I may need to ask you to strip to your underwear so make sure you wear some!

What if I need a prescription/X-Ray/MRI scan?

If you require some medication to supplement your treatment, the GP onsite can prescribe as necessary. If you require further investigations such as X-rays or MRI scans, these can be arranged and the results obtained in order to continue your treatment with all the facts in front of us.

Get in touch with Mallorca Physiotherapy

If you have a question or query then Lauren is standing by ready to answer. You can contact Mallorca Physiotherapy via the contact form, by phone or via one of our social media accounts.

Although Lauren wants to help you as much as possible an in depth analysis of your problem will likely involve a face to face appointment so that Lauren can properly diagnose your issues.

All that being said if you have a query or pre-appointment question then please do not hesitate to get in contact so that Lauren can help you. It’s only by taking the first step and asking for help that you can start on your road to recovery!